Montag, August 07, 2006

Special-Rätsel für Jens!

Die Stinafrisells freuen sich auf eine Opernaufführung mit TCK, fänden es sehr schön, wenn nun Jens auch mitkommen würde --- ich, Ute, will nicht verantwortlich sein für ein entstandenes Trauma, weil ich ihn ausgeschlossen habe, mitzuraten! Schliesslich ist Jens ja Begründer der RSL und hat auch die ANTHRO-blogs ziemlich vorangestossen = Kommunikation-hoch-Einhundert!

Jens, hier die Rätselfrage an Dich:
wem gab Rudolf Steiner ZUERST die "Wärme-Meditation"?

2 Comments:

Blogger Jens R. Prochnow said...

Pffffttttttt. Das ist doch viel zu einfach! Jetzt werft Ihr mir ein Baby-Rätsel vor die Füsse, damit ich auch mit in die Bühnenweihe gehe...

Sogar tc kronstadt hat die Initialen "hvg" bereits verschlüsselt in seinen terra canaillo Blog gehauen...

Die Wärme-Fähre wurde Mme. v. Grunelius im Herbst 1923 überreicht, "für die Aerzte" und kusiert immer noch als eine Art Kettenbrief (in z.T. leicht variierenden Fassungen) unter Leuten, die innerhalb der anthroposophischen Medizin oder Pflege tätig sind.

Die Wärme-Mediation ähnelt in ihrem 1. Teil inhaltlich sehr stark dem "Berner Mantram" (9. Mantramsgruppe), in ihmem zweiten Teil geht die Mediation vom Wärme-Erleben aus zu Bereichen, die ich mal als Empfindungs, Verstandes und Bewusstseins-"Seele" bezeichnen würde.

Damit ist die Wärme-Mediation in einem inneren Zusammenhand mit dem, was in den Versdichtungen von GA 270 angeregt werden soll [dort aber noch wesentlich stärker ausdifferenziert wird].

20:00  
Anonymous Anonym said...

lieber jens,

ich mach ja im moment quasi nur die buchhaltung für stina, die ist ja wech, auf den spuren des hr.dr.

ich habe den auftrag, für den fall das du den namen Helene von Grunelius nennst dich überschwenglich zu beweihräuchern und dich mit in die oper zu bitten - hab allerdings vergessen ob stinas synchrongesang nun mit im preispaket ist oder nicht.

und! das war kein baby-rätsel und nicht dir vor die füsse geworfen, sondern eindeutig ausdruck ausserordentlicher wertschätzung deiner person und geistschölerschaft! also, jammer nicht. als buchhalterin mutmasse ich mal, dass die geschätzte frau stina im hinterstübchen einen exquisiten grund abgelegt hat, dir dieses nur-für-jens-rätsel zu stellen, denn ich habe herausgefunden, dass stina in ihren postings auch noch okkulte micro intelligenz-tests stellt zu ihrer persönlichen und ggf. zu freude aller. face it!

bg stina

21:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home