Samstag, Juli 29, 2006

Eine Frau vor 150 Jahren!



Unten haben wir Fotos aus der letzten Zeit gesehen, die unsere Bildkünstlerin stinafrisell im Netz gefunden hat. So haben wir uns verändert! Vor 150 Jahren war es anders: enger, vorsichtiger und nicht so ungeniert. Das zeigt ein Blick auf eine Frau, die ihre künstlerischen Erfolge viele Jahre beiseitestellte und ihre Kräfte - physischen und die des Herzens - ihrem Ehemann Robert schenkte: Clara Schumann.

An sie wollen wir heute erinnern und bemerken, dass das Frauenbild in der Welt eine große Verwandlung erfahren hat. Wir haben viel geleistet und die Männerwelt hat es auch angenommen!
Wir denken an alle heutigen Frauen, die mit ihren Männern harmonisch das Leben gestalten und immer wieder Wege der Gemeinsamkeiten finden.
Clara war eine bedeutende Frau UND Künstlerin. Hört Musik, die sie komponiert hat; Robert soll dabei nicht vergessen werden, der heute vor 150 Jahren in Bonn-Endenich in die Geistige Welt gegangen ist.

1 Comments:

Blogger stina frisell said...

liebe stina,

oh ja, wir haben uns verändert und wie!
danke für dein schönes posting.

bg ruth

00:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home