Samstag, August 12, 2006

Inselwelt des Nordens

Gestern war ein wunderschoener, sonniger, stimmungsvoller Tag!

Am Nachmittag fuhr das MS in den sagenhaften Trollfjord ein - und nach einem spannenden Schiffswendemanoever wieder raus: es ist ein maechtiger Fjord zu beiden Seiten steile Waende, bewachsen mit Moosen und Birkenbaeumen: die Sonne schien maechtigst: und so waren die Trolle in Bergritzen, Baumwurzeln etc..... verschwunden. Spaeter gab es auf dem Schiff auch keine Trollsuppe zur Besaenftigung dieser Schelmenwesen. Alles war gut!

Gegen 18.30 h fuhren wir von Svolvaer aus mit einem Bus ueber die Lofoten: ich kann soviel berichten, dass diese Landschaft mir an das Herz ging, so beruehrend und sie hatte fuer mich Wiedererkennungswert!
Fuer die golfenden Sportsfreunde sei berichtet, dass es hier den vorletzten Golfplatz des europaeischen Kontinents gibt und: waehrend der Mitternachtssonnenzeit kann man hier 24 Stunden/Tagu.Nacht spielen. In Stamsund erwartete uns die MS Nordkapp wieder.
Eben haben wir den (imaginaeren) noerdlichen Polarkreis von Nord nach Sued passiert: es ist warm, sonnig und schoen.

Gusti und Horst sind froehlich, weil die JVC-Filmkamera laueft --DANK der kundigen Einfuehrung von Karl-Horst Sachse aus Glienicke und ich kann die ersten Aufnahmeerfahrungen meines Lebens mit dieser Technik machen. Haette ich frueher von dieser Aufgabe gewusst, dann haette ich einige Videoaufnahmetechniken bei Stina Ruth lernen koennen?!?

Heute hatten wir einen der heissesten Tag an Bord! Sonnenschein! Sonnenschein!
Great! Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte!

Bis morgen!

In der Nacht ging die Fahrt ueber die offene See: es war eine ruhige Passage: morgens frueh schauten wir auf das uns bekannte Trondheim -- hier werden in der gotischen Kathedrale die norwegischen Koenige gekroent -- bei Sonne. Jetzt am Mittag ist es ziemlich neblig; die Waerme laesst hoffen, dass der Nachmittag noch gut werden wird.

Morgen verlassen wir das Schiff, schauen uns Bergen an und am Dienstag sind wir wieder am Rhein.

2 Comments:

Blogger AOEA said...

Liebe StinaUte!
Herzlich willkommen auf festem Boden.Deine Reiseberichte fand ich schön!
Herzlich
*Hei*

11:39  
Blogger stina frisell said...

DANKE, liebe Andromeda!

21:58  

Kommentar veröffentlichen

<< Home