Sonntag, Oktober 29, 2006

Herbst-Stimmungen

auf besonderern wunsch, besser hab ich es nicht hinbekommen, ich bin ja nicht michael eggert ; -)



Ruth war heute im Wald spazieren: sie hat die Bäume angeschaut, einige Blätter gesammelt, sie fotografiert und ich möchte ein Gedicht von Rudolf Steiner, das ich kürzlich in GA 281 las, hinzufügen:

Herbst

Der Erdenleib,
Der Geist-ersehnende,
Er lebt im Welken.

Die Samengeister,
Die Stoffgedrängten,
Erkraften sich.

Und Wärmefrüchte
Aus Raumesweiten
Durchkraften Erdensein.

Und Erdensinne,
Die Tiefenseher,
Sie schauen Künft'ges
Im Formenschaffen.

Die Raumesgeister,
Die ewig-atmenden,
Sie blicken ruhevoll
Ins Erdenweben.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

und wo sind die blätter?
die sind wunderschön im moment noch
herzlich
barbara

20:12  
Anonymous Anonym said...

DANKE!

23:26  
Anonymous Anonym said...

na super!! so sehen die ahornblätter bei mir auch noch aus,
und es hat schon einen anklang an advent

21:51  
Anonymous Anonym said...

liebe stinas, die verbreitet zwar adventstimmung durch die kerze und die warmen töne ein bischen,aber der herbst ist vorbei, jetzt ist winter, es gibt den ersten reif und demnächst schnee und in 13 tagen weihnachten, wie wäre es mit einem entsprechenden jahreszeitentischchen hier?

17:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home